Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist noch wer da??
01-20-2017, 11:44 PM
RE: Ist noch wer da??
Die VU + Geräte können auch auf ein Nas aufnehmen, mit der alternativen Firmware von VTI oder anderen Images geht es auf jedenfall.
Eventuell kommt als alternative Technisat in frage, DIGIT ISIO STC+ oder
TECHNICORDER ISIO STC, bei dem kann noch ein Kabel Twin Tuner nachgerüstet werden. Den TECHNICORDER ISIO STC kann man nur auf der Shop Seite bei Technisat sehen. Für mich kommen die VU+ oder andere Linux Receiver nicht in frage, da ich beim VDR bleiben möchte, bis ende März kann ich meine 2 M740av noch laufen lassen, habe zusätzlich 1 M750s am laufen, 2 Sat Leitungen vom Multischalter liegen bereits, die Wohnungsgenossenschaft hat die Satanlage noch um Unicable SAT erweitert, lege mir noch ein Satkabel in die Wohnung, für meine 3 andere M750s habe ich mir den Unicabel Patch in den VDR eingefügt. Nutze die Spanische Firmware, habe die an meine Persönliche Bedürfnisse angepast. Im März weis ich dann ob der Patch auch funktioniert. Wenn die M750s am Unicabele anschluss nicht laufen sollten,dann bau ich mir ein HTPC mit VDR MiniDVBLinux Distribution (MLD). Habe mich entschlossen meine 3 M740av im April dem Spnischen Entwickler Bittor zu schenken, in Spanien wird DVB-T noch einige Jahre laufen. Andreas Koch und die anderen Entwickler haben enormes geleistet, die Spanische Entwickler haben das Projekt dann gut weiter entwickelt, gibt bis Heute nichts vergleichbares.
Viele Grüße
Hans
Quote this message in a reply
02-10-2017, 11:15 AM
So, ich habe auch Ersatz gefunden. Hab mir eine AX HD51 mit OpenAtv und Doppel DVB-C/T2 Tuner zugelegt. Kann vieles genausogut wie unsere Box, einiges ist auch nicht so schön, aber es gibt auch Verbesserungen. Besonders die Geschwindigkeit ist schon der Hammer.

VDR wäre schon schön gewesen, aber da ist wohl nix mit deutschem DVB-T2.

Ich werde die Box trotzdem vermissen Sad
Find all posts by this user
03-22-2017, 04:13 PM
DVB-T2 steht vor der Tür und ich weiß noch nicht, ob ich auf diesem Zug aufspringen soll. Meine Box, eine der ersten, hat tatsächlich die komplette DVB-T Zeit überlebt und mit dem VDR zuverlässig ihre Arbeit verrichtet. Ende März ist schluss...

Liest hier noch wer? Hat jemand Vorschläge, Tipps? Streaming, DVB-T2, eine Empfehlung?

NG-VDR - Synology DS110j - NAS mit Western Digital WD10EARS Caviar Green 1TB, 3,5 Zoll 5400rpm, 8.9 ms, 64MB Cache, D-Link DGS-1008D Gigabit Switch
03-24-2017, 10:46 PM
Hallo Silas,
wenn man nicht basteln will, dann würde ich zu Technisat raten, Digikorder Iso hat ein Twin Tuner für DVB-T2 und eine Twin Sat Tuner, leider nur HDMI als Fernsehausgang. Oder warten bis April oder Mai dann kommt von Technisat ein neuer Technicorder Iso, der hat dann einen Scartausgang plus HDMI. Der aktuelle Lieferbare Technicorder Iso hat noch kein DVB-T2, Meine 2 M740 AV kann
ich dann auch still legen. Werde mal den Spanischen Entwickler Bittor kontaktieren, ober die M740 haben möchte, werde die Ihm schenken. In Spanien läuft DVB-T noch weiter.
Ich habe noch 2 M750s am laufen, und noch 2 als Ersatz,die reichen erst mal zu Überbrückung, habe die Firmware noch mal modifiziert, kann jetzt auch Unicable Mltischalter verwenden.Als an eine Leitung bis 4 Boxen anschliesen.
Viele Grüße aus dem Rheinland.
04-26-2017, 12:53 PM (This post was last modified: 04-26-2017 12:55 PM by Silas.)
Sorry für die späte Rückmeldung. Ich hatte jetzt tatsächlich 5 Wochen kein DSL zu Hause, O2 und Telekom - vielen Dank. Ich habe mich jetzt erst mal für einen günstigen Xoro 8770 entschieden. Einfacher Twin Tuner mit PVR Funktion für ca. 80¤. Natürlich kein Vergleich vom Comfort zu unserer alten M740, egal ob mit originaler FW oder unserem geschätzten VDR.

Ob ich jemals für die privaten bei freenet bezahlen werde, wage ich zu bezweifeln. Trotzdem fände ich einen komfortableren Twin Tuner, ähnlich unserer M740, mit verbesserter Hardware interessant. Bezahlbares aktuelles habe ich leider noch nicht gefunden.

NG-VDR - Synology DS110j - NAS mit Western Digital WD10EARS Caviar Green 1TB, 3,5 Zoll 5400rpm, 8.9 ms, 64MB Cache, D-Link DGS-1008D Gigabit Switch
Post Reply 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
Question M740AV noch in Produktion ? Was bei SAT ? BrassMaster 5 6.431 01-18-2007 10:46 AM
Last Post: Woodman
  kurz noch was nostalgisches... Rocco Granata 2 4.540 01-16-2007 09:11 AM
Last Post: Hanno

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | open7x0.org Homepage | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication